Ment up: Anja Karliczek ist Schirmherrin des VDFU-Mentoringprogramm 2024

Nach erfolgreichem Auftakt geht es in die nächste Runde. Das VDFU-Mentoringprogramm 2024 richtet sich an Talente aus den Mitgliedsunternehmen des VDFU unabhängig vom Geschlecht, Alter oder dem individuellen Karrierelevel. In dem einjährigen Projekt werden sie von erfahrenen Mentorinnen und Mentoren
aus Erlebniseinrichtungen des VDFU begleitet. 

Unter Schirmherrschaft der ehemaligen Bundesministerin Anja Karliczek sollen weitere Talente der Freizeitwirtschaft von dem Engagement erfahrener Führungskräfte und der kollegialen Vernetzung im VDFU profitieren.

“Die Freizeitunternehmen in Deutschland zeichnen sich durch Innovationskraft, Gastgebermentalität und Vielfalt aus. Doch so unterschiedlich die einzelnen Einrichtungen auch sein mögen, so sind sie in dem Bestreben geeint, ihren Besucherinnen und Besuchern über alle sozialen Schichten und Altersgruppen hinweg unvergessliche Freizeiterlebnisse zu bereiten. Dabei sind sie zumeist tief mit ihren Regionen verwurzelt, sind lokale Jobmotoren und Eckpfeiler der touristischen Infrastruktur – nicht nur im ländlichen Raum. Um diese Erfolgsgeschichte fortzuschreiten, braucht es Talente mit Sachverstand und persönlichen Netzwerken. Ich möchte die Damen und Herren des VDFU-Mentoringprogrammes bei ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung begleiten und unterstützen.”

Anja Karliczek MdB (CDU), Tourismuspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Erfahrene Beschäftigte aus den VDFU-Mitgliedsunternehmen übernehmen erneut die Rolle der Mentorinnen und Mentoren. Sie teilen ihr Know-How und unterstützen die Talente durch regelmäßigen Erfahrungsaustausch oder über ihr berufliches Netzwerk. Mentorinnen und Mentoren öffnen sich dabei selbst neuen Sichtweisen und profitieren vom gegenseitigen Wissenstransfer mit anderen Führungskräften und Talenten der Branche. Hinsichtlich des erforderlichen Karrierelevels gibt es keine einschränkenden Vorgaben.

Alle Informationen zum VDFU Mentoringprogramm 2024

ANSPRECHPARTNER

Liana Palmer

Assistenz der Geschäftsführung